Re: Wäschetrockner Bauknecht TRK 4840 heizt nicht mehr

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tvteile.de ]

Abgeschickt von Bauknecht am 31 Maerz, 2007 um 16:44:09

Antwort auf: Re: Wäschetrockner Bauknecht TRK 4840 heizt nicht mehr von Baumgardt am 05 Dezember, 2006 um 20:43:07:

: : : Sehr geehrter Herr Heinz Pollini,

: : : Haben Sie Ihr Problem gelöst? Wir haben nämlich das gleiche Problem und ein 6-monate altes Baby zuhause. Über Ihren Lösungsvorschlag wären wir sehr dankbar.

: : : Beste Grüße,
: : : Juliane Gaensslen

: : : : Ich habe einen Wäschetrockner Bauknecht TRK 4840. Dieser heizt nicht mehr, das Programm läuft aber noch durch.....
: : : : Hat hier jemand einen Plan.

: : : Ich habe einen Wäschetrockner Bauknecht TRK 4840. Dieser heizt nicht mehr, das Programm läuft aber noch durch.....
: : : Hat hier jemand einen Plan.
: : Hatte bis Vorgestern das gleiche Problem
: : Problem war das Flusensieb ist kaputt, dadurch sind die feinen Flusen bis zum Ventilator vorgedrungen und haben diesen komlett verstopft(Ventilator lief noch hat nur kein Luft mehr gefördert).Habe beim Trockner die gesamte Front
: : und rechte Seitenwand losgeschraubt und den Luftkanal am Ventilator gesäubert. NETZSTECKER ZIEHEN!!.
: : Seitdem funktioniert alles wieder.

: : Oder Heizung ist defekt.
: : Rückwand abschrauben und Heizspirale ohmisch durchmessen.(ca. 0.2 Ohm) Kontakte auf verschmortheit prüfen. NETZSTECKER ZIEHEN!!!

: : Viel Glück

:
: Bei mir war es das Relais für die Heizung dadurch das das Gerät viel benutzt wurde , wurden die Kontackte im Relais recht warm was dazu führte das das kunstoff Fähnenchen was die kontackte randrückt verschmorten und der abstand zu den kontacken zu klein werden lies.

Ich habe dasselbe Problem. Allerdings scheint es bei mir weder Heizung, noch Ventilator, noch Relais zu sein. Die Heizung (ich habe leider schon eine Neue gekauft) hat den Widerstand 0,27 Ohm (die alte übrigens auch). Ventilator läuft - Luft kommt. Die Heizung bekommt auch Spannung (220V). Nur das Ding heizt nicht. Was tun ?

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tvteile.de ]