Abgeschickt von Frank am 24 Juli, 2007 um 19:10:29
Antwort auf: Re: Bedienungsanleitung für Schneider Finale 90-26 von Thorsten am 09 Juni, 2007 um 23:04:45:
Hallo Ihr,
hab' gerade bei einer Bekannten so 'n Gerät aufgestellt und eingestellt - mit 'ner Universal-Fernbedienung (Skymaster), die ich bei einem Sat-Reciver bei hatte. Ich weiß nun nicht, ob es die einzeln zu kaufen gibt - ich guck mal gleich.
Fernbedienung muß erstmal auf das Gerät eingestellt werden, das geht so:
Aus der oberen Tastengruppe die <SET> und wahlweise eine Geräte-Taste gleichzeitig drücken (hier nehme ich die Taste <TV1>), dann den Code 015 eintippen. Wenn Ihr jetzt schon mal laut & leise stellen könnt, ist die Fernbedienung auf den Fernseher abgestimmt.
Nun ans Sender einstellen: Zum einzustellenden Programm-Platz gehen. Fernbedienung unten aufziehen. Taste <Ch P/C> drücken. Am Fernseher sollte jetzt am unteren Bildschirmrand Channel: XX stehen. Wenn der gewünschte Kanal bekannt ist, kann er direkt mit den Nummern-Tasten eingestellt werden (Bei Kabel hier in Brandenburg ist 09=SAT1). Ansonsten nehmt Ihr die Auf- oder Abwärts-Taste, bis der gewünschte Sender erscheint.
ACHTUNG! Der Sender bleibt so nicht gespeichert. Dazu müsst Ihr folgendes machen: Sobald der gewünschte Sender da ist, die Klappe am Fernseher mit dem Ein- Ausschalter geht runterzuklappen, dort den Knopf <m> lange gedrückt halten. Seit dem bleibt der Sender gespeichert. Alle anderen Knöpfe unter der Klappe und anderswo einfach ausprobieren, da sind noch einige Einstellungen möglich.
Habe ein Foto von der Fernbedienung gemacht. Kann ich Euch rüberschicken, wenn Ihr mich mal anmailt: frlehmann23@compuserve.de
Viel Glück!
Frank